Oh Mann, eigentlich sollte schon längst die neue Website am Start sein. Aber wie es halt manchmal so ist: Da hat mein Webmaster plötzlich einen neuen Job und kommt mit der Arbeit nicht mehr hinterher. Doof, aber irgendwie grad nicht zu ändern.

Dafür war ich endlich mal wieder unterwegs. Nach Mainz verschlug es mich die letzten zwei Tage, zum Jahreskongress der Energieagentur Rheinland-Pfalz im Casino des ZDF. Kurzauftritte mit dem Weltretter-Programm zur Auflockerung. War eine super organisierte Veranstaltung und meine Auftritte kamen prima an. Schade, dass ich keine Zeit hatte, noch ein bisschen in Mainz rumzustrolchen. 1995 war ich dort einen knappen Monat als Zimmermann auf der Walz, angereist wegen Karneval, auf der Straße von einer Firma shanghait, die eine wichtige Baustelle in Offenbach hatte und denen Zimmerleute fehlten. Da konnte ich dann, quasi frisch aus der Lehre, meine erste große Baustelle managen (und jeden Morgen verkatert vom Karneval da hin fahren). Später war ich auch noch mal auf Durchreise bei einer großen Herbsttippelei den Rhein stromaufwärts in Mainz. Hätte gern geguckt, ob ich mich noch an irgendwas erinnern kann.