X
Back to the top

Heute hier, morgen dort

Wandervolles Musik-Kabarett

Wild – Frei – Ungebunden: Wäre doch jeder gern mal! Aber konnten wir den Wunsch tatsächlich ausleben? Jan Jahn, der jahrelang als Zimmermannsgeselle auf der Wanderschaft war, hat es getan – und nimmt uns mit auf die Reise. In ein Leben, das wir bisher nur als „Schau mal, da ist wieder einer auf der Walz“ kannten. Aber warum sehen die reisenden Gesellen so eigenartig aus? Was für merkwürdige Bräuche und Rituale pflegen sie? Und wieso heißt es „lieber auf der Walz balzen, als immer ohne Balz walzen“?

Wer schon immer solche Fragen hatte, wird in diesem Musik-Kabarett Programm pfiffig aufgeklärt. Geschichten, Lieder, Anekdoten und Wissenswertes über die Wanderschaft im Allgemeinen und Jan Jahns eigene Vergangenheit als Zimmermann auf der Walz im Speziellen. Jan Jahn ist der wohl einzige singende Zimmermann auf deutschen Bühnen!

"Heute hier, morgen dort" ist ein wandervolles Highlight für alle Events, die irgendwie mit Handwerk zu tun haben: Firmenevent, Weihnachtsfeier und Betriebsjubiläum, Freisprechungsfeier, Meisterfeier, Handwerkerbälle... - für alle wird ein individuell passendes Programm zusammengezimmert!

Jan Jahn ist derb, heftig, ehrlich, unverkrampft, gnadenlos und – gut! Charmant bezieht er sein Publikum in die Show mit ein. Und so geht es am Ende nicht nur ein bisschen schlauer, sondern vor allem auch bestens unterhalten nach Hause…

Das Deutsche Handwerksblatt schreibt dazu: "Wenn Jan Jahn spielt, brummt - in der Sprache der Wandergesellen gesprochen - der Laden..."

jj-slider-bg-walz-plakat

Pressestimmen

I am very happy with everything.Fränkische Nachrichten, Bad Mergentheim

I am very happy with everything.Umschau, Garbsen

I am very happy with everything.Westfalen-Blatt

I am very happy with everything.Kieler Nachrichten

I am very happy with everything.Kreiszeitung Syke

Das muss man einfach live erleben!