Neue Routinen
Ich leiten seit März 2019 Volkshochschulkurse, die unter dem Motto „Gesund, reich und glücklich – durch Umweltschutz“ stehen. Das Ziel aller Teilnehmer: Mit Unterstützung durch die Gruppe neue Routinen in Sachen Nachhaltigkeit zu entwickeln – so dass umweltfreundliches Verhalten zur Gewohnheit wird. Immer mit dem besonderen Fokus auf die Frage:
„Wie gewinnt das eigene Leben dadurch an Qualität?“

Sieben Bereiche der Nachhaltigkeit
Auf dieser Seite befinden sich Links zu sieben verschiedene Bereichen, in denen jeder ökologisch wirksam werden kann. Zu jedem dieser Bereiche haben wir in den Kursen konkrete Ziele formuliert, deren Umsetzung dazu führt, neue, umweltfreundliche Gewohnheiten zu entwickeln. Außerdem viele Einzelmaßnahmen, aus denen zwar keine Routine entsteht, die aber der Natur direkt etwas Gutes tun und/oder eine neue Routine unterstützen.

Erste Hilfe
Zum Abschluss gibt es auch noch einen Erste-Hilfe-Kasten mit Tricks, wie man die eigene Ziele erfolgreicher erreichen kann. Viel Spaß beim Inspirieren-lassen!