X
Back to the top

ALTE PROGRAMME

Heute hier, morgen dort - Die Wanderjahre 1

Mein erstes Soloprogramm. Gespielt von 2008-2011. Lieder und Anekdoten über mein erstes Jahr als Zimmermann auf zünftiger Gesellenwanderschaft. Und Wissenswertes über die Walz allgemein. So was hatte es vorher noch nie gegeben.

Rockin´ all over die Walz - Die Wanderjahre 2

Der Nachfolger zu "Heute hier, morgen dort". Gespielt von 2010-2013. Lieder und Anekdoten über mein zweites Jahr als Zimmermann auf zünftiger Gesellenwanderschaft. Die Walzprogramme habe ich nicht nur auf Kleinkunstbühnen gespielt, sondern (meist in Auszügen) auch viel bei Veranstaltungen von Handwerkskammern und Innungen.

Kein schöner Land

2014-2017. Nach dem (heute immer noch aktuellen) Weltretter-Programm habe ich getestet, wie weit ich Richtung Comedy gehen kann, ohne den inhaltlichen Anspruch aufzugeben. Grundaussage: So schlecht ist es doch hierzulande gar nicht. Und: Was kann jeder von uns dazu beitragen, dass das Land noch schöner wird?

Ja!

2017-2020. Mutmach-Kabarett über die spannende Frage: "Wenn wir doch wissen, was hierzulande schief läuft - und was getan werden muss - was sind das eigentlich für kleine Teufelchen, die uns daran hindern?"

Das perfekte Konzert

Ein Programm über den Zauber von Live-Musik. Was genau macht eigentlich das perfekte Konzert aus? Lachen, weinen, mitsingen! Genau EIN Mal aufgeführt. Denn erst kam Corona, dann die Premiere, dann immer wieder Absagen wg. noch mal Corona - und schließlich die Entscheidung, den Kleinkunstbühnen Lebewohl zu sagen.