X
Back to the top

UMWELTSCHUTZ-TIPPS

SIEBEN BEREICHE DER NACHHALTIGKEIT

Die meisten von uns wissen ja ziemlich genau, was sie tun könnten, um die Umwelt zu schützen. Wenn da nur nicht das Problem mit der Umsetzung wäre... Ich habe festgestellt, dass es ungemein hilft, wenn man nicht jedes Mal neu darüber nachdenken muss, was man tut und was man lässt. Wenn also nachhaltiges Verhalten eine Routine geworden ist, die quasi automatisch abläuft. Und wenn man merkt: Dieses "neue Leben" hat einfach mehr Qualität.

Hier findest du Links zu sieben verschiedene Bereichen, in denen jeder ökologisch wirksam werden kann. Zu jedem dieser Bereiche hab ich Ideen zusammengesammelt, deren Umsetzung dazu führt, neue, umweltfreundliche Gewohnheiten/Routinen zu entwickeln. Außerdem viele Einzelmaßnahmen, aus denen zwar keine Routine entsteht, die aber der Natur direkt etwas Gutes tun und/oder eine neue Routine unterstützen. Zum Abschluss gibt es auch noch einen Erste-Hilfe-Kasten mit Tricks, wie man eigene Ziele erfolgreicher erreichen kann. Viel Spaß beim Inspirieren-lassen!