X
Back to the top

In 10 Schritten zum Weltretter

Musik & Umweltkabarett für Weiterdenker

...und alle, die es werden wollen

Ganz ehrlich? Es sieht nicht gut aus für Klima und Umwelt - und die Politik kriegt es offensichtlich nicht geregelt. Hilft ja nix, da müssen wir wohl selber ran. Nur: Wo anfangen, wenn es um so etwas Kompliziertes wie die Weltrettung geht? In der Toilette eine Biogasanlage installieren? E10 trinken statt tanken? Oder nur noch Bio-Pizza liefern lassen?

Höchste Zeit für Deutschlands erstes Umweltkabarett-Programm
Jan Jahn hat sich von Greenpeace die zehn wichtigsten Maßnahmen nennen lassen, wie jeder von uns die Weltrettung in die eigene Hand nehmen kann - und bringt die jetzt gnadenlos in Wort und Lied unters Volk. Nur: Weltretten ohne Mitmachen? Klingt ungefähr so erfolgversprechend wie Blitzdiät - mit Milka-Schokolade. Aber die Kunst, das Publikum charmant und individuell einzubeziehen und aus der Reserve zu locken, ist Jan Jahns ganz besondere Spezialität.

Umweltschutz und Spaß dabei haben - das geht!
"In 10 Schritten zum Weltretter" gelingt es, dem ernsten Thema so unterhaltsame Seiten abzugewinnen, dass nach der Veranstaltung alle beschwingt und motiviert den Heimweg antreten. Selbstironisch, klamaukfrei, authentisch und gern auch politisch unkorrekt umschifft Jan Jahn dabei elegant jede Moralinklippe. Denn ob es das eigene, längst ausgereizte CO2-Konto ist oder die Abneigung gegen den Kauf eingedellter Konservendosen - der erhobene Zeigefinger wird kurzerhand abgesägt. Schließlich sind wir doch alle in Umweltsachen voller Widersprüchlichkeiten. Da kann man ja auch einfach mal herzhaft drüber lachen…

Pressestimmen

I am very happy with everything.Die Glocke (Gütersloh)

I am very happy with everything.Verler Zeitung

I am very happy with everything.LKZ (Ludwigsburger Kreiszeitung)

I am very happy with everything.Kreiszeitung Märkischer Kreis

I am very happy with everything.Schwetzinger Tageszeitung

I am very happy with everything.Bocholter-Borkener Volksblatt

I am very happy with everything.Neue Westfälische

I am very happy with everything.Rheinische Post

I am very happy with everything.NRZ

I am very happy with everything.Wochenpost (Sulingen)

I am very happy with everything.Sulinger Kreiszeitung

Muss man einfach live erleben!