Der Auftakt in die Herbstsaison ist gepackt. Am Donnerstag war Alsterkult, eine neue Messe in Hamburg, die Kleinkunst-, Firmenveranstalter und Künstler zusammen bringen soll. Es stellte sich zur Überraschung fast aller heraus, dass es sich um das Abschlussprojekt von Auszubildenden zu Veranstaltungskaufleuten handelte. War aber tatsächlich sehr liebevoll organisiert. Und auch sehr schön, einige Kollegen und Agenturen dort wieder zu treffen und neue kennen zu lernen. Der Andrang an Veranstaltern hielt sich allerdings noch in Grenzen. Da arbeiten aber alle Beteiligten dran. Ich drücke die Daumen (und unterstütze die auch dabei), dass sich die Messe etabliert (soll tatsächlich ein längerfristiges Projekt der jeweiligen Abschlussklassen werden). Wann sonst kann ich meine Sackkarre direkt vom Übungsraum in 20 Minuten zum Auftritt rollern?