Ein ganz besonderes "Weltretter"-Programm kam am letzten Freitag in Tübingen bei der dortigen Nacht der Nachhaltigkeit zur Aufführung: 7x20 Minuten, also quasi nonstop über 3,5 Stunden, mit jeweils wechselndem Publikum. Eingeladen hatte mich der dortige Kreisverband des Verkehrsclub-Deutschland (VCD). Hat geschlaucht, aber auch riesigen Spaß gemacht. Und ich bin trotz Bahnstreik recht gut hin- und zurück gekommen. Die Entwickler der Notfahrpläne haben mittlerweile jedenfalls echt Routine - auch wenn die Züge natürlich rappelvoll sind. In Tübingen war ich vorher noch nie. Habe leider nicht viel von der Stadt gesehen, aber das Wetter war sommerlich warm, die Altstadt voller flanierender Leute, und bei 25% Radleranteil am Verkehrsaufkommen und viel Bürgerbeteiligung scheint es sich dort recht angenehm zu wohnen. Auch wenn die Mietpreise wohl nach München die höchsten der Republik sind...