Ich bin ja schon ein bisschen rumgekommen in dieser Republik. Auf der Walz und auf Tour. Aber in Esslingen war ich bisher noch nie. Das hat sich am Samstag geändert. "Kein schöner Land?" war im Kabarett Galgenstricke zu Gast. Ein toller Gewölbekeller (in Gewölbekellern funktionieren meine Programme irgendwie immer besonders gut). Sehr interessant, dass ich ja neulich extra das Programm etwas ausgemistet habe, um das seriöse Kabarettpublikum nicht allzusehr zu verschrecken. Und diesmal konnte ich dann spontan ein paar Gags wieder reinpacken, als ich merkte, dass das Publikum durchaus so manchen Kalauer und lockeren Witz zu schätzen wusste. Hat auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht. Ganz toll fand ich auch noch, dass im Publikum zwei langjährige Freunde meiner Kunst saßen, die mich schon damals mit Jin & Jan in Gading (Holstein) gesehen und uns später dann in ihren Wohnort Ebersbach (bei Stuttgart) eingeladen haben (bester Jin & Jan Gig ever). Und in meinem Walzprogramm waren sie auch. Was für eine Wiedersehensfreude - und ein wunderschöner Abendausklang im Theater Café Esslingen.