Ich bin immer wieder begeistert, dass Menschen Kleinkunstbühnen betreiben. Besonders auf dem Land, manchmal sogar da, wo sich Fuchs und Igel gute Nacht sagen (wenn die mal grad nicht gegeneinander Rennen laufen). Z.B. in Ellerhoop. Hinter Tornesch, Pinneberg, da oben, westlich von Hamburg. Im Nirgendwo. “Das Knopf”, eine noch recht junge (4 Jahre) Location mit einem großartigen Betreiberpaar, schöner Bühne und, ganz wichtig, total partyfreudigem Publikum. Da ging es am Samstag, den 1.2.20,  gleich von der erste Minute an ab. Tolles Erlebnis.

Die Barmstedter Zeitung schrieb anderntags: “Die Veranstalterei “Das Knopf” in Ellerhoop hat mit dem Kabarettisten Jan Jahn einen Volltreffer gelandet. Unter dem Motto “Ja!” gestaltete er den zahlreichen Besuchern einen kurzweiligen Abend. Das Publikum war begeistert.” Yup!