Ich habe ja eh vor, dieses Jahr GAAAANZ viel mit Senioren zu singen (oder dann halt eben nächstes Jahr). Jetzt gab es für mich schon mal einen Vorgeschmack - und ganz viele glückliche Gesichter.

Im Seniorenwohnen Oldenfelde habe ich ja schon mal vor zwei Jahren gespielt, draußen, wegen Corona. Und wurde etwas vom Musikgeschmack der BewohnerInnen überrascht. Diesmal war ich aber besser vorbereitet. Die haben sich diesmal aber im Voraus ganz viele Lieder gewünscht (von deren Existenz ich vorher nicht mal was ahnte). Aber kein Problem, eine halbe Woche blieb ja Zeit, mir die drauf zu schaffen und die entsprechenden Texte in den Computer zu hacken. "In einem kühlen Grunde", "Wir lieben die Stürme", "Geh aus mein Herz und suche Freud", "Wenn die bunten Fahnen wehen" - da waren ganz viele Sachen bei, die die SeniorInnen in ihrer Jugend gesungen haben. Und die fanden es total schön, die Lieder endlich mal wieder anzustimmen. Und mir hat´s auch riesigen Spaß gemacht. Zum Glück waren einige MitsängerInnen sehr melodiesicher - eine halbe Woche hat denn doch nicht gereicht, dass ich immer 100%ig von Anfang an wusste, wie die Songs gehen). Gerne mehr davon!