Was für ein wunderbarer Start in die Herbstsaison! Am Donnerstag ging´s in Dortmund los, Kabarett Queue, "Live & Lecker", eine Dinnershow. Und für mich die Bestätigung: "Kein schöner Land?" funktioniert auch in Kurzversion (10 Minuten vorm und 30 Minuten nach dem Essen).

Freitag dann ab nach Neulußheim (zwischen Mannheim und Karsruhe). Der "Alte Bahnhof" ist eine sehr schöne Kleinkunstbühne. Und ich habe erstmals (überhaupt) Standing-Ovations gekriegt (okay, es sind nur zwei Zuschauer aufgestanden - aber immerhin... :-). Wenn ihr euch über das Foto wundert: Mir ist mal wieder aufgefallen, dass Stadt und Land ECHT zwei verschiedene Paar Schuhe sind, gerade in Umweltfragen. Neulußheim hat auf der Hauptstraße mittlerweile wunderbare Fahrradspuren - und die einzigen Fahrräder, die ich da überhaupt gesehen habe, standen an der Kita, direkt neben dem Alten Bahnhof...

Samstag ging´s nach Hameln, wo ich am Sonntag zum Abschluss der dortigen Umwelttage eine 1-Stunden-Version des "Weltretter"-Programms gespielt habe. Schon um 11.30 Uhr ging´s im los - und es hat richtig Spaß gemacht. Meine Befürchtung war ja, dass es um die Mittagszeit schwierig sein könnte, die Leute zu mobilisieren. Hat aber super geklappt. Einziger Wehrmutstropfen: Ich war ziemlich weit außerhalb Hamelns einquartiert und musste auch nach dem Auftritt gleich zum Bahnhof. Jetzt hab ich den Rattenfänger verpasst... 🙁