Eine kleine "Kein schöner Land?" Niedersachsentour ist Geschichte. Freitag in der "hinterbuehne", Hannover. Samstag im "Kult", Braunschweig. Zwei ganz tolle Bühnen, mit riesigem Engagement und viel Leidenschaft betrieben. Ist ja sauschwer, heutzutage überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen für Veranstaltungen abseits des kommerziellen Mainstreams. Insofern meine riesige Hochachtung für alle diejenigen, die das auf sich nehmen. Ohne die vielen Verrückten, die eben auch den etwas unbekannteren Künstlern eine Auftrittschance geben, wäre die Kulturlandschaft hierzulande so viel ärmer!

Ware übrigens tolle Konzerte mit einem großartig mitgehendem Publikum. Letztes Mal befand sich das "Kult" noch im Exil (in dem Gewächshaus einer Gärtnerei - passend zu meinem "Weltretter"-Programm. Jetzt ist die neue Spielstätte fertig. Tolle Location!